hanni hat geschrieben:Ich war in der ddr ein unpolitischer mensch,viele widersprüche hat man hingenommen,weil die gegensätze nicht so gravierend waren,heute würde man sagen,eine homogene masse,ich habe es nie so empfunden,irgenwann in meinem berufsleben wurde ich allerdings vor eine entscheidung gestellt,entweder dort weitermachen,wo ich arbeitete und sed-mitglied werden oder gehen,ich wurde dabei nicht unter druck gesetzt,es wurde mir auch eine alternative aufgezeigt,wenn ich nein gesagt hätte,letztendlich bin ich mitglied geworden ,aber mehr,um meinem vater näherzukommen,er war ein überzeugter kommunist,wovon ich weit entfernt war,er ist 1918 geboren,war ein arbeiter,krieg ,gefangenschaft,vertreibung haben sein leben geprägt,ich wollte ihm nahe sein,aber es gelang mir nie,ich fand mitglied der sed nie als druck,obwohl mir die monatliche versammlung und das parteilehrjahr auf dauer einfach zu oft war,aber auch davor konnte man sich drücken,wenn man kinder hatte,das nächst mal mehr
Milchgeldkassierer hat geschrieben:hanni hat geschrieben:Ich war in der ddr ein unpolitischer mensch,viele widersprüche hat man hingenommen,weil die gegensätze nicht so gravierend waren,heute würde man sagen,eine homogene masse,ich habe es nie so empfunden,irgenwann in meinem berufsleben wurde ich allerdings vor eine entscheidung gestellt,entweder dort weitermachen,wo ich arbeitete und sed-mitglied werden oder gehen,ich wurde dabei nicht unter druck gesetzt,es wurde mir auch eine alternative aufgezeigt,wenn ich nein gesagt hätte,letztendlich bin ich mitglied geworden ,aber mehr,um meinem vater näherzukommen,er war ein überzeugter kommunist,wovon ich weit entfernt war,er ist 1918 geboren,war ein arbeiter,krieg ,gefangenschaft,vertreibung haben sein leben geprägt,ich wollte ihm nahe sein,aber es gelang mir nie,ich fand mitglied der sed nie als druck,obwohl mir die monatliche versammlung und das parteilehrjahr auf dauer einfach zu oft war,aber auch davor konnte man sich drücken,wenn man kinder hatte,das nächst mal mehr
wie bitte????? Um deinem Vater näher zu kommen, bist du in die SED eingetreten.
So ein Quatsch hab ich überhaupt noch nicht gehört
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast